Internationale Musik zum Advent und zur Weihnacht mit dem Kammerchor der Humboldt-Universität zu Berlin

 

Der Kammerchor der Humboldt-Universität singt ein Programm mit Advents- und Weihnachtsmusik, das, wie seine Sängerinnen und Sänger, aus unserer gesamten Welt stammt, ja einzelne Stücke von den Mitgliedern selbst mitgebracht worden sind.
Es sind italienische, französische, englische, australische, amerikanische und russische traditionelle oder moderne Kompositionen, finnische Melodien, Lieder aus Lettland und bekannte deutsche Weisen in altem und modernem Gewand. Die Komponisten und Arrangeure, nur wenig älter als die Interpreten des Abends, kommen aus Norwegen, Lettland, Australien, England und Frankreich und haben mit ihren Werken zu einer neuen Popularität der Chormusik beigetragen.

Ein musikalisch spannungsreiches, sinnliches Konzert in der Christuskirche Planitz am Vorabend des 2. Advent 2017.

Rainer Ahrens, langjähriger Leiter des Chores, ist Dirigent, Tonmeister und Musikproduzent. Mit dem Kammerchor der HU gastierte er bereits in Portugal, Tschechien, Israel, Italien, in der Slowakei und Polen. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der zeitgenössischen Musik sowie der Musik der Renaissance.

www.kammerchor-hu-berlin.de 

 

Konzert am Samstag, 09.12.2017 – 17:00 Uhr, Eintritt frei!